Aktuelle Artikel

Es geht voran im neuen Zuhause

Endlich ein paar Stunden auf dem Bau, um in unserem neuen Heim zu arbeiten, das wir in wenigen Wochen beziehen können.
Seit eineinhalb Jahren arbeite ich in der Führung der Stadtverwaltung Neuwied, eineinhalb Jahre hat es auch gedauert, bis meine Frau und ich endlich eine Wohnung für uns und unsere Jungs gefunden haben. Wir sind sehr erleichtert, weil diese Suche echt aufreibend ist. Für normale Familien ist es ungeheuer schwer, eine Wohnung auf dem Neuwieder Markt zu finden. Das Angebot an Wohnraum ist einfach zu knapp. Wir müssen in allen Stadtteilen ein größeres Wohnangebot schaffen. Sozialwohnungen? Ja. Mietwohnungen? Ja. Baugebiete für Eigenheime? Nochmal ja. Und es muss für alle Einkommensstufen bezahlbar sein. Wenn wir wollen, dass die Menschen in der Stadt bleiben oder zu uns ziehen, können Politik und Verwaltung die Voraussetzungen schaffen. Das muss künftig schneller gehen!

Jan mit Stein